Inspiration

Strandtag

Strandtag

PROLOG Seit einigen Jahren besitze ich das Privileg am Strand zu wohnen. Sonne satt, Palmen, die sich sanft im Wind wiegen und dabei ab und an eine Kokosnuss abwerfen, das Rauschen der Wellen auf denen ein paar Surfer elegant Richtung Strand gleiten und die unendliche...

Rich Bitch Club

Rich Bitch Club

Stell Dir vor, morgens halb zehn in Deutschland in einer random Büro Kaffeeküche (ich glaube es heißt eigentlich Teeküche, oder? Sorry, habe sehr wenig Zeit in Büros und offensichtlich noch weniger Zeit in den zugehörigen Einrichtungen zur Zubereitung von...

World Happiness Congress

World Happiness Congress

Stell Dir vor ich lade Dich auf den World Happiness Congress ein, wo Du erfährst wie Du glücklich und (erfolg)reich wirst. Alles ist dort für Dich natürlich schon bezahlt, die komfortable Anreise, eine wunderschöne Unterkunft – wie wäre es mit einem Haus mit Pool am...

Der Preis ist heiß!

Der Preis ist heiß!

„An der nächsten Ecke steht immer eine, die es Dir billiger macht.“ Diesen Satz habe ich nicht etwa in der Hans Albers Klause auf der Reeperbahn nachts um halb eins gehört, nope, mein erster und einziger Chef hat ihn mir – nicht auf der Weihnachtsfeier, sondern in einem der ersten Marketing

Kopfgold – Jägerin

Kopfgold – Jägerin

Obwohl Tante Uschi Dir sicher schon drölfzig Mal gesagt hat, dass man über Geld nicht spricht, machen wir es heute trotzdem, ja? Gold im Kopf und im Bankschließfach sozusagen. Reich und glücklich werden, hach, ich liebe dieses Thema! Aber vielleicht…

Der unglückliche Richter

Der unglückliche Richter

Wenn man es mit Anwälten und Richtern (weibliche, männliche und alle andere Geschlechtsformen selbstverständlich eingeschlossen, aber der Einfachheit halber bleibe ich bei der männlichen Form, weil kein Bock auf mimimi wir Frauen und alle anderen wissen ja, dass wir...

Die Wahrheit über Newsletter

Die Wahrheit über Newsletter

Da isses wieder, Missies munteres Mitteilungsblatt aka ein neuer Blogpost. Eigentlich ist Mitteilungsblatt ja die offizielle deutsche Übersetzung von Newsletter aus dem Oxford Dictionary und wenn einer was von English Correctness versteht, dann wohl the Ladies and...

Gute Vorsätze – Happy New Year 2022!

Gute Vorsätze – Happy New Year 2022!

Na Du, entspannte, andere und doch besondere Feiertage gehabt? Ein leiseres und trotzdem schönes Silvester gefeiert? Das alte Jahr reflektiert oder einfach so losgelassen? Mit einer Fantastillion guter Vorsätze oder lieber mit „Alles bleibt anders“ ins happy happier...

#pinkgate

#pinkgate

Na, entspannte Ostern gehabt? Am 06.04.2021 bei „Die Vierjahreszeiten – Schnee, Frühlingszauber, Sommerhitze und Herbststurm an nur einem Tag“ dabei gewesen?  Bisschen traurig gewesen, weil es wochenlang keinen neuen Blogpost gab der Duke of Edinburgh die 100 nicht...