Food

Vegane Spitzkohl – Linsen – Bratlinge

Vegane Spitzkohl – Linsen – Bratlinge

Ganz modern müsste es natürlich Spitzenkohl – Lentil – Fritters heißen (finde die automatische T9-Korrektur, die aus Spitzkohl Spitzenkohl macht, übrigens ganz zauberhaft, denn das trifft es total und das wo ich das Gemüse selbst bis vor ein paar Wochen weder auf dem...

Spinat, Birne, Ziegenkäse – eine außergewöhnliche Quiche!

Spinat, Birne, Ziegenkäse – eine außergewöhnliche Quiche!

Ich finde ja eine der besten Food-Erfindungen sind Quiches. Allein schon der Mürbeteigboden für sich wäre ein ganz fabelhaftes Gericht, denn Mürbteig ist ja Keksteig und wer bitte mag keine Kekse? Eben. Ok, bei einer Quiche ist es natürlich ein herzhafter Keksteig,...

Schokoladen – Birnen – Tarte

Schokoladen – Birnen – Tarte

Bonjour Mesdames et Messieurs und herzlich willkommen zu unserer kleinen, feinen Französischen Backstunde! Im Grunde hat der liebe Gott vor 38 Jahren einen geografisch unverzeihlichen Fehler gemacht und mich gute 900km zu weit östlich zur Welt kommen lassen. Ich hätte...

Pastinake, Birne, Gorgonzola – Salat Deluxe!

Pastinake, Birne, Gorgonzola – Salat Deluxe!

Mit diesem ungewöhnlichen Salat bist Du garantiert der Star auf der nächsten „Jeder bringt etwas mit“ – Party! Während bei solchen Gesellschaften garantiert mindestens 5 Leute wahlweise eine Guacamole oder den anderen Klassiker Tomate-Mozzarella überzogen mit dieser...